Willkommen auf unserem Dreiseitenhof!
Die Hofstelle stellt sich vor

Wie alles begann

Im Jahr 2004 hat der Landschaftspflegehof die Hofstelle in Dabrun erworben. Die dreiseitige Anordnung der Gebäudeteile und die bauliche Ausführung sind charakteristisch für die Elbregion. Daher steht der gesamte Gebäudekomplex unter Denkmalschutz. Für eine Nutzung als Unternehmensstandort war das Gelände im damaligen Zustand aber nicht nutzbar, weshalb eine Sanierung geplant wurde.

Der Hof im neuen Glanz

Seit dem Jahr 2008 befindet sich der Firmensitz vom Landschaftspflegehof auf dem Dreiseitenhof in Dabrun (Sachsen-Anhalt). In den Jahren 2006 bis 2008 erfolgte der Wiederaufbau des denkmalgeschützten Hofes. Seit 2019 füllt unser neuer Schafstall die letzte Lücke aus, sodass der Hof nahezu vollständig wiederhergestellt ist.

Den Konferenzraum und die Schauküche können Vereine, Firmen und Privatpersonen für Besprechungen, Präsentationen oder Feiern anmieten.

Anfrage ausfüllen